- CBD löst wahrscheinlich nicht Wechselwirkungen mit Arzneimitteln in niedrigen oder mittelschweren Dosen aus, die von den Mehrheit der Anwender von handwerklichen Produkten verwendet werden. Die Wechselwirkungen, die in der wissenschaftlichen Literatur berichtet werden, treten typischerweise in extrem großen Dosen auf, die in klinischen Studien zur Epilepsie sowie in anderen Störungen verwendet werden. [1]
- Die signifikantesten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln können durch Vergleich von CYP450 -Stoffwechselwegen identifiziert werden, die im Stoffwechsel von CBD und anderen Substanzen verwendet werden.
Wie treten CBD -Arzneimittelwechselwirkungen auf?
Es gibt zwei Arten von Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln, die den Metabolismus, die Absorption und die Ausscheidung von entweder oder beider Substanzen (pharmakokinetische Wechselwirkungen) sowie diejenigen verändern, die auf den Wirkungen der Wirkungen der Arzneimittel (pharmakodynamische Wechselwirkungen) basieren. Da Cannabinoide wie CBD Stoffwechselwege aufweisen, die mit anderen Arzneimitteln geteilt werden und ähnliche Wirkungsmechanismen für andere Arzneimittel teilen, besteht die Möglichkeit für Wechselwirkungen. Die Mehrheit der Interaktionen, die für CBD mit anderen Medikamenten klinisch relevant sind, hängen mit dem Wettbewerb innerhalb der Entgiftungswege der Leber zusammen. Manchmal macht die Kombination jedes Medikament stärker, indem sie den Stoffwechsel verlangsamt und die Arzneimittelspiegel im Körper erhöht. Alternativ kann jeder seine Auswirkungen auf die anderen verringern, indem er den Stoffwechsel des anderen erhöht. Beide können unerwünschte Nebenwirkungen verursachen. Von den mehr als 50 Leberenzymen, die die CYP450 -Familie von Enzymen umfassen, die bei der Metabolisierung von Arzneimitteln helfen, sind zwei Enzyme die primären für die Metabolisierung von CBD verantwortlich: CYP3A4 und CYP2C19. Wenn Sie diese Enzyme kennen, können Sie Ihrem Gesundheitsberuf oder Ihnen helfen, den Stoffwechselprozess eines Arzneimittels zu bestimmen und zu bestimmen, ob eine CBD-Drogeninteraktion möglich sein könnte. Die Mehrheit der beim Menschen beobachteten CBD-Wechselwirkungen und auch in Studien von Nagetieren wurde durch hohe CBD-Dosen verursacht, die für die meisten Benutzer nicht typisch sind. Sie können jedoch unter medizinischer Aufsicht zur Behandlung von Anfällen und anderen schweren Krankheiten verwendet werden. Die Mehrheit der möglichen Arzneimittelwechselwirkungen ist spekulativ und es ist unwahrscheinlich, dass bei den meisten CBD -Anwendern dies auftritt. Aufgrund meiner Erfahrung in der klinischen Praxis ist es für CBD -Benutzer selten, Interaktionen mit Dosen von weniger als 100 mg pro Tag zu erleben. [2]häufigste CBD -Arzneimittel -Wechselwirkungen
CBD, Warfarin sowie verschiedene Blutverdünner
Ich werde oft nach den Wechselwirkungen gefragt, die mit Blutverdünner erlebt werden könnten, Warfarin (auch von den Marken Coumadin (R) sowie Jantoven (R)). Das wichtigste Problem bei Warfarins Interaktion mit THC, da sowohl Warfarin als auch THC durch das Enzym in Ihrer Leber bezeichnet werden, namens CYP2C9. Wenn Warfarin und THC mit diesem Enzym gegen die Verarbeitung des Warfarin -Gehalts konkurrieren und die Wahrscheinlichkeit von Blutungen erhöhen können. Patienten, die Warfarin einnehmen, sollten ihre Blut -INR -Spiegel prüfen, nachdem sie Cannabis mit THC zu ihrer Behandlung hinzugefügt haben. Obwohl es möglich ist, dass die Einnahme großer Mengen an CBD zusammen mit Warfarin oder anderen Blutverdünnern zu einer negativen Wechselwirkung führen kann, ist die Gefahr nicht so signifikant, da das für die Metabolisierung von CBD verantwortliche Enzym (CYP2C19) unterschiedlich sein kann. Es wurde jedoch ein Fallbericht veröffentlicht, in dem gezeigt wurde, dass die Notwendigkeit der Anpassung der Dosis von Warfarin nach Beginn und nach und nach CBD auf eine sehr hohe Dosierung steigerte. [3] Basierend auf dieser Studie müssen diejenigen, die in Verbindung mit Warfarin große CBD -Dosen einnehmen, ihren Arzt informieren und ihr Blut -INR testen. In meiner Praxis habe ich nach dem Einnahme von CBD in der INR keine Zunahme des INR gesehen. Darüber hinaus besteht eine mögliche Verbindung zwischen CBD- und oralen Antikoagulanzien wie Apixaban und Rivaroxaban, die auf dem CYP3A-Enzym (und dem P-GP-Effluxtransporter) basieren, das die Wahrscheinlichkeit von Blutungen erhöhen könnte. Obwohl in der wissenschaftlichen Literatur keine Wechselwirkung mit CBD und diese Medikamente dokumentiert wurden, müssen diejenigen, die diese Medikamente und große CBD -Dosen einnehmen, von Blutungen und Blutergüssen bewusst sein, die leicht zu behandeln sind. [4] Das Clopidogrel des Thrombozytenaggregationshemms wird über CYP2C19 und in geringeren Mengen CYP3A4 in seine aktive Form umgewandelt. Daher kann die Verwendung von CBD zusammen mit Clopidogrel zu einer Abnahme der therapeutischen Wirkungen von Clopidogrel führen. Darüber hinaus können Ärzte entscheiden, die angemessene Reaktion von Blutplättchen und die Aggregation zu überprüfen. Diese Wechselwirkung ist rein theoretisch und es gibt keine Fallstudien in der Forschungsliteratur. [5]CBD- und Anfallsstörungsmedikamente
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und CBD sind bei den Anfällen, insbesondere bei den hohen CBD -Dosen, häufig. Wenn CBD in Verbindung mit CBD -Blutspiegeln der folgenden Medikamente in Verbindung verabreicht wird:-
- Topiramat
- Rufinamid
- N-DES-Methylclobazam (ein aktiver Metaboliten von Arzneimittel Clobazam)
- Zonisamid
- Eslicarbazepine
CBD- und Statin -Cholesterin -Medikamente
Statine sind eine der häufigsten Familien von Medikamenten, die als Interaktion mit CBD in Betracht gezogen werden, da sie durch das Enzym CYP3A4 verarbeitet werden. Die Kombination von CBD zusammen mit Statinen könnte theoretisch die Anzahl der Statine innerhalb des Körpers erhöhen und die Wahrscheinlichkeit von negativen negativen Auswirkungen erhöhen. Statine sind auch weniger kompatibel mit CBD, da Statine bekanntermaßen als typische Nebensymptome produzieren und den Symptomen ähneln, die wir unter Verwendung von CBD behandeln. Beispielsweise können viele Statin -Medikamente Probleme mit Gedächtnis, Muskelschmerzen und Müdigkeit sowie Muskelschwäche auslösen. Da ich eine signifikante Anzahl von Patienten sehe, die unter chronischen Schmerzen leiden und die bereits die maximale tägliche Dosierung ihres Statinmedikaments einnehmen, diskutiere ich häufig alternative Behandlungen mit ihrem Arzt, wie z. und Reduzierung der Dosierung des derzeit verwendeten Statin oder einschließlich Coenzym Q10, um die potenziellen nachteiligen Auswirkungen von Statinen zu verringern.CBD und Erythromycin und Azol -Antimykotika
Das antibiotische Erythromycin sowie die Antimykotika -Azolfamilie sind häufig verwendete Medikamente, die CYP -Enzyme blockieren, die für die Metabolisierung von CBD verantwortlich sind. Das Kombinieren könnte theoretisch die Wahrscheinlichkeit negativer Folgen erhöhen.CBD- und Antidepressivum -Medikamente
Eine Vielzahl von Antidepressiva und Antipsychotika wird unter Verwendung der gleichen Enzyme metabolisiert, die in CBD und CBD enthalten sind. Daher kann das Zusammennehmen dieser Arzneimittel das Risiko von nachteiligen Folgen erhöhen. Bei sechs Patienten, die Escitalopram oder Citalopram und CBD einnahmen, erhöhte die Kombination von CBD (200 bis 800 mg pro Tag) die Blut -Citalopram -Spiegel des Blutes signifikant. Die von den Patienten berichteten unerwünschten Ereignisse waren geringfügig und umfassten Durchfall, Müdigkeit und Übelkeit. [7] Darüber hinaus erhöht CBD, wie bei anderen Antidepressiva, Serotoninrezeptoren und die Verwendung von mehr als einem Medikament, bei dem dieser Wirkmechanismus auftritt, das Risiko einer seltenen Störung namens Serotonin -Syndrom erhöhen. In der Literatur der Wissenschaft wurden keine Fallberichte über diese Art von Interaktion berichtet.CBD- und Immunsuppressiva -Medikamente
CBD könnte den Metabolismus von entzündungshemmenden Arzneimitteln Cyclosporin und Tacrolimus durch den Leberstoffwechsel verändern, was zu höheren Spiegeln im Blut dieser Arzneimittel und zu einer Erhöhung der möglichen nachteiligen Nebenwirkungen der toxischen Seite führen kann. [8]CBD und Glaukom
Glaukom ist die primäre Diagnose, an die Menschen dazu neigen, Cannabis als Alternative zur Medizin zu betrachten. Es gibt Hinweise darauf, dass THC den erhöhten intraokularen (Augendruck) (IOP) senken kann, der für die Erkrankung charakteristisch ist. Denken Sie, dass CBD bei der Behandlung von Schmerzen hilft? Obwohl die Antwort jedoch nicht ganz klar ist, hilft CBD nicht, Schaden zuzufügen, aber CBD hilft nicht.-
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- Eine kürzlich durchgeführte Studie zu Tieren ergab, dass CBD im Gegensatz zu THC den intraokularen Druck tatsächlich erhöhte. Die Forscher stellten fest, dass der Druckerhöhung aus den Auswirkungen des CBD auf CBD im CB1 -Rezeptor (negative allosterische Modulation) resultierte. In derselben Studie wurde festgestellt, dass die Zugabe von CBD in Form von THC die Auswirkungen der IOP -Reduktion durch das THC vollständig verhinderte. [9]
- Eine Studie über ein menschliches Subjekt, das den IOP erhöht hatte, entdeckte, dass die 20 mg CBD keine Wirkung hatte. 40 mg CBD führten jedoch zu einem leichten Anstieg des IOD. [10]
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Wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie CBD
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- verwenden
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Referenzen
[1] Stout, Stephen M. und Nina M. Cimino. „Exogene Cannabinoide als Substrate, Inhibitoren und Induktoren der metabolisierenden Enzyme des menschlichen Arzneimittels: eine systematische Überprüfung.“ Der Drogenstoffwechsel überprüft 46.1 (2014) (86-95).[2] Alsherbiny, Muhammad und Chun Li. “ . “ Medikamente 6.1 (2019): 3.
[3] Grayson, Leslie et al. „ Eine Wechselwirkung zwischen Warfarin und Cannabidiol, ein Fallbericht < /span> . “ Epilepsie und Bericht über Verhalten 9 (2018): 10.
[4] Paduch, McKenzie und Angela R. Thomason. „ Antikoagulantien . “ Krankenhausapotheke (2021): 0018578720985438.
[5] Greger, Jessica et al. „ Eine Übersicht über Cannabis und Wechselwirkungen mit Antikoagulans- und Antiplettelettagenten . “ Das Journal of Clinical Pharmacology 60.4 (2020): 432-438.
[6] Gaston, Tyler E., et al. „Wechselwirkungen zwischen Cannabidiol und häufig verwendeten Antiepileptika.“ Epilepsia 58.9 (2017): 1586-1592.
[7] Anderson, Lyndsey L., et al. „Citalopram und Cannabidiol: In -vitro- und In -vivo -Beweise für pharmakokinetische Wechselwirkungen, die für die Behandlung von Angststörungen bei jungen Menschen relevant sind.“ Journal of Clinical Psychopharmacology 41.5 (2021): 525-533.
[8] Balachandran, Premalatha, Mahmoud Elsohly und Kevin P. Hill. „ Cannabidiol -Wechselwirkungen mit Medikamenten, illegalen Substanzen und Alkohol: Eine umfassende Überprüfung < /b> . “ Journal of General Internal Medicine (2021): 1-11.
[9] Miller, Sally et al. „ d9-tetrahydrocannabinol und Cannabidiol regulieren den Intraokulardruck . “ Investigative Ophthalmology & Visual Science 59.15 (2018): 5904-5911.
[10] Tomida, Ileana et al. „Wirkung der sublingualen Anwendung von Cannabinoiden auf den intraokularen Druck: Eine Pilotstudie.“ Journal of Glaucoma 15.5 (2006): 349-353.